Klare Regeln, gute Freunde oder auch: eine erfolgreiche Projektabwicklung braucht eine solide Vertragsgrundlage. Viele Essentials und Eventualitäten müssen bedacht, besprochen und vereinbart werden, damit es im Falle von Störungen klare Verantwortungen gibt. In diesem Seminar erfahren Sie, worauf Sie bei Abschluss und Gestaltung eines Architekten- / Planer- / Ziviltechnikervertrages achten sollten: vom Angebot bis zu den „Schlussbestimmungen“.

Inhalte:
  • Grundlagen des Vertragsrechts
  • Spezifika des Architekten- / Planer- / Ziviltechnikervertrages
  • Definition des Leistungsumfanges
  • Auswirkungen der vereinbarten und geschuldeten Leistung auf das Haftungsrisiko
  • Vertragliche Vorkehrungen zur Absicherung des Honoraranspruchs


Teilnahmegebühr:
€ 170,- zzgl. 20% Ust.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Teilnahme am Webinar via ZOOM, sowie digitale Teilnehmerskripten.
Den Link zum Webinar erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn von uns zugesandt.

Anmeldeschluss: 2. Februar 2021

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich hier online (grüne Schaltfläche oben) an.

Storno:
Der kostenfreie Widerruf Ihrer Bestellung ist bis einschließlich 2. Februar 2021 möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei späterem Rücktritt sowie ohne schriftliche Abmeldung 100% der Teilnahmegebühr als Stornogebühr verrechnen. Die Stornogebühr entfällt bei Nennung und Teilnahme eines Ersatzteilnehmers. Bitte beachten Sie, dass wir Abmeldungen nur schriftlich annehmen können.